Herzlich willkommen beim Buchladen Lindenhof am Gontardplatz!

| 0 comments

Früher hatte fast jeder Stadtteil seine eigene Buchhandlung. Heutzutage ist es eher eine Seltenheit. Im Oktober 2016 öffnete der Buchladen Lindenhof das erste Mal seine Tür. Wir bieten Neuerscheinungen, Klassiker, historische Romane und natürlich auch Krimis und Thriller sowie eine große Auswahl an vielseitigen Sach- und Kochbüchern. Bestellte Bücher sind schon am nächsten Morgen im Laden abholbereit. Die ganze Auswahl gibt es natürlich auch online in unserem Shop unter:
www.buchladen-lindenhof.de

Mit der Abholfachbestellung über “Click and Collect” landen die Bücher bei uns im Abholfach und warten dort auf Sie: Keine Pakete die herumgeschickt und später auch noch entsorgt werden müssen. Keine entnervten Nachbarn, die Ihre Pakete annehmen müssen. Alternativ zur Abholung im Laden, fahren wir die Ware umweltfreundlich und klimaneutral per Fahrrad zu Ihnen nach Hause.

Der Buchladen Lindenhof zeigt auch welche Perlen hier regional wachsen. Neben den Büchern mehrerer regionaler Verlage, bieten wir ausgewählten Selbstverlegern die Möglichkeit, ihre Bücher vorzustellen.

Ein besonderes Augenmerk haben wir auf die Leser von morgen, die kleinen Lindenhöfer. Wir bieten Pixi-Bücher und Lesepappen für die ganz kleinen und natürlich die tonies an, unsere geliebten Hörspielfiguren fürs Kinderzimmer; Eine große Auswahl an Büchern zum Vorlesen und fürs Erstlesealter. Und natürlich all die wunderbare Literatur für lesebegeisterte Kinder. Außerdem können Sie für Ihre Kinder eine große Auswahl an Kuscheltieren und Spielen erwerben.

Der Buchladen Lindenhof hat auch ein Herz für die Musik. Mit Hilfe eines Notengroßhändlers können wir in kurzer Zeit Noten, Songbooks, Musik- und Liederbücher beschaffen. Daneben führen wir ein kleines Schreibwarensortiment und viele tollen Post- und Grußkarten.

Unsere Veranstaltungen haben leider momentan Pause, aber normalerweise laden wir monatlich zu Lesungen, Konzerten oder Events ein.

Jetzt an Weihnachten holen wir uns eine fedrig leichte winterweiße Weihnacht in den Laden – mit unseren wunderschönen Dekorationsartikeln. Es gäbe noch so viel zu erzählen. Vielleicht kommen sie einfach mal vorbei? Um Sie und uns zu schützen haben wir einen kleinen Helfer gegen Corona-Viren im Laden. Der Hygienefilter filtert nicht, sondern sorgt auch für eine kontinuierliche Luftbewegung.

Denken Sie daran: Ab dem 6. Dezember versüßen wir jeden Besuch im Laden mit einer kleinen Überraschung.